Vita

Vita

Chris Groovesigns Partsch
studierte klassisches Schlagzeug am Richard-Strauss-Konservatorium München bei Prof. Adel Shalaby mit Abschluss als Staatl. gepr. Musiker. Mit 21 Jahren war er Solopauker des Cairo Symphony Orchestra.
Nach seiner Rückkehr nach Deutschland absolvierte er das Meisterklassenstudium mit künstlerischem Abschluss (KA) an der Musikhochschule Stuttgart bei Prof. Klaus Tresselt. 2011 gründete er die erste deutschsprachige Cajon Schule im Internet: drum-online TV.

Chris beherrscht über 20 Percussion Instrumente. Als Künstler und aktiver Trommler ist er in den verschiedensten Musikstilen beheimatet. 2016 entwickelte er die "NEW GENERATION CAJON". Ein Instrument mit bis dahin unbekannten Features, welche alle beim DPMA (Deutsches Patent- und Markenamt) geschützt sind.

Als Autor des: The Groove-Sign Book, hält er mit der von ihm entwickelten GROOVESIGNS® Methode, Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Chris ist Inhaber des Qualitätszertifikats, das die musikpädagogische Befähigung und die Voraussetztung für qualitativ hervorragenden Musikunterricht im Fach Schlagzeug nachweist.
Share by: